Arne Westphal

Arne Westphal

Software-Engineer

Über mich

Begeisterter Entwickler, lernbegierig, zielorientiert.
Mit mehreren Jahren Erfahrung in der Teamleitung in einem sich schnell verändernden Entwicklungsumfeld begeistert es mich vor Allem, die besten Lösungen für individuelle Anwendungsfälle zu finden. Fokus auf Fullstack Entwicklung in der Cloud. Unter anderem habe ich an der Umsetzung für Expertenlösungen als Fullstack-Webanwendungen und auch Migrationen von bestehenden Java Back-Ends in die AWS-Cloud sowohl architektonisch als auch technisch unterstützt. Entwickelt habe ich dabei Back-Ends und Desktop-Anwendungen in Java und Webanwendungen in Node.js unter Verwendung der jeweils passendsten Datenbanken.

Info

Lebenslauf

Berufliche Tätigkeiten

Barra

Seit 2024

Software-Engineer und Co-Founder. Prozessberatung sowie Entwicklung von cloud-basierten Fullstack-Webanwendungen für einen weltweit führenden Automobilkonzern.

Senacor Technologies

2019-2024

Senior Developer bei Senacor Technologies. Zuletzt Leitung eines Teams, welches verschiedene Microservice basierte Fullstack-Webanwendungen im Cloud-Umfeld für ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automobilindustrie entwickelt hat.

DL.MIN

2014-2019

Studentische Hilfskraft der MIN Fakultät (Bereich 'Digitalisierung in der Lehre') der Universität Hamburg mit Fokus auf Front-End-Webentwicklung und Anwendungsentwicklung. Dort entstand beispielsweise elearn.js sowie dessen Markdown Übersetzer markdown-elearnjs.

Ausbildung

MSc. Informatik

2016-2019

Fokus auf Anwendungsentwicklung, verteilte Systeme, Datenbanken und IT Sicherheit unter Nutzung von Java, C, C#, Python und Node.js. Thesis zum Thema 'Dezentrale Reputationssysteme auf Blockchain-Basis' (2018).

BSc. Informatik

2013-2016

Fokus auf Softwarearchitektur und -entwicklung, Machine Learning und Informationssysteme. Thesis zum Thema 'Simulation von autonomen Verkehrslichtsignalanlagen und vernetzten Smart Cars' (2016).

Fähigkeiten

AWS
Kubernetes
HTML5, CSS, SQL
JavaScript, TypeScript
Java
C#, Python, PHP

Portfolio

Kontakt

Kontaktieren Sie mich jederzeit mit dem folgenden Formular oder per Email!

Senden
Bitte geben Sie einen Namen ein. Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
EN | DE