Arne Westphal

Arne Westphal

Entwickler

Über mich

Begeisterter Entwickler, lernbegierig, zielorientiert.
Mit Fokus auf Java und JavaScript Entwicklung. In der Zeit an der Universität entwickelte ich beispielsweise Anwendungssoftware in Java, Webanwendungen mit Node.js und verschiedenen Datenbanken, Spiele in Unity (C#) und auch ein fuse-Dateisystems in C. Als studentische Hilfskraft konnte ich durch selbstgesetzte Aufgaben Erfahrung in Front- und Back-End-Entwicklung sammeln.

Info

Lebenslauf

Berufliche Tätigkeiten

Senacor Technologies

Seit Februar 2019

Developer bei Senacor Technologies. Ich unterstütze dabei ein Team bei der Entwicklung von Software und Back-End-Systemen für ein weltweit führendes Unternehmen aus der Automobilindustrie.

DL.MIN

2014-2019

Studentische Hilfskraft der MIN Fakultät (Bereich 'Digitalisierung in der Lehre') der Universität Hamburg mit Fokus auf Front-End-Webentwicklung und Anwendungsentwicklung. Dort entstand beispielsweise elearn.js sowie dessen Markdown Übersetzer markdown-elearnjs.

Ausbildung

MSc. Informatik

2016-2019

Fokus auf Anwendungsentwicklung, verteilte Systeme, Datenbanken und IT Sicherheit unter Nutzung von Java, C, C#, Python und Node.js. Thesis zum Thema 'Dezentrale Reputationssysteme auf Blockchain-Basis' (2018).

BSc. Informatik

2013-2016

Fokus auf Softwarearchitektur und -entwicklung, Machine Learning und Informationssysteme. Thesis zum Thema 'Simulation von autonomen Verkehrslichtsignalanlagen und vernetzten Smart Cars' (2016).

Fähigkeiten

C#
70%
C, C++
50%
HTML5, CSS, SQL
90%
JavaScript, TypeScript
90%
Java
75%
Python, PHP
60%

Portfolio

Kontakt

Kontaktieren Sie mich jederzeit mit dem folgenden Formular oder per Email!

Senden
Bitte geben Sie einen Namen ein. Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
EN | DE